FussReflexzonentherapie viel mehr als nur eine Massage…

Massagen in der Kieler Naturheilpraxis

Auf der Fußsohle und am Fuß gibt esbei der Fussreflexzonentherapie für jeden Bereich des menschlichen Körpers ein entsprechendes Organ. Dieses Wissen der Fußreflexzonentherapie wurde über tausende von Jahren aus dem indianischen und östlichen Wissen weitergegeben.

Die Fussflexzonentherapie wird laufend weiterentwickelt. Zonen wurden in den letzten Jahren präzisiert, die Behandlungsformen weiter optimiert und vor allem verfeinert. So passt sich die Methode an die immer komplexer werdenden Krankheitsbilder an. Sie kann an den vielschichtig erkrankten Menschen unserer Zeit individuell dosiert und mit guten Resultaten durchgeführt werden.

Die Behandlung an den Füßen empfinden viele Menschen als besonders wohltuend, gerade in der heutigen, sehr kopflastigen Zeit.

Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden gestärkt und der Lymphfluß kann gelöste Stoffe besser abtransportieren.

Die FRZ-Therapie kann unter anderem bei folgenden Erkrankungen angewendet werden:

• Kinderwunsch (unerfüllter)
  • Nervensystemerkrankungen
  • Schmerzzustände im Bewegungsapparat
  • Verdauungsproblemen
  • PMS Erkrankungen unklarer Symptome, deren Ursache bisher nicht geklärt werden konnten.

Die Erstbehandlung dauert inklusive Anamnese zwischen 60 und 90 Minuten. Für die Folgebehandlungen, nehmen Sie sich bitte zwischen 30 und 45 Minuten Zeit.

Zurück zur Übersicht “Ganzheitliche Körperarbeit”